Alle Inhalte zum Thema Social Media

Artikel Wie Kurzvideos Ihr Institut im digitalen Zeitalter zum Strahlen bringen! – Kurzvideos revolutionieren die Social-Media-Welt, indem sie unsere Konsumgewohnheiten neu definieren. Sie sind lebendig, prägnant und adressieren optimal die kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer, womit sie bereits das Potenzial haben, traditionelle Beiträge in den Schatten zu stellen. Geschäftsführer und Videoexperte Robert Sas sieht hierin mehr als einen Trend: Sie sind die Zukunft der Inhaltskreation.

BEAUTY FORUM BUSINESS 06/2023

Top-Themen:

  • Richtig entscheiden: Diese Investments lohnen sich für Ihr Kosmetikinstitut wirklich
  • Word-of-was!?: So machen Sie ihre zufriedenen Kunden zu begeisterten Empfehlern
  • Finally Social Hero!: Ihr digitales Standing und wie Sie es optimieren
Artikel Teenies, die Stammkundschaft von morgen – Je früher Sie Ihre Kunden durch gute Konzepte und maßgeschneiderte Angebote an sich binden, desto höher ist der Gewinn für beide Seiten. Wie Ihnen das bei den „Digital Natives“ gelingt und was Sie für die Kommunikation mit der jungen Zielgruppe benötigen, weiß Kosmetikerin und Marketingexpertin Ulrike Förster.

BEAUTY FORUM BUSINESS 04/2023

Top-Themen:

  • Mit Videos viral gehen: Steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Instituts in den Sozialen Medien
  • Her mit der Generation Z!: So machen Sie auch die junge Zielgruppe auf sich aufmerksam
  • Beauty on tour: Alles über die moblie Arbeit als Beauty-Expertin

BEAUTY FORUM 04/2023

Top-Themen:

  • Dossier: Generation B(EAUTY) - Kosmetische und medizinische Treatments für unterschiedliche Altersklassen
  • Trendlook in magenta: Profi-Make-up und Fashion-Inspiration zur Farbe des Jahres
  • Beauty-Profis vs. Influencer: Warum die Kunden den Sozialen Medien nicht alles glauben sollten
Artikel In der heutigen Zeit sind Influencer in verschiedenen Bereichen auf dem Vormarsch, so auch im Beauty-Bereich. Gerade sogenannte „Skinfluencer“ sind mit Tausenden von Abonnenten breit auf den Social-Media-Kanälen aufgestellt und haben dadurch natürlich oftmals viel mehr Reichweite als Unternehmensprofile von Kosmetikerinnen oder Hautpflegemarken.